Hochsauerlandkreis

POL-HSK: 140

22.04.2021 – 10:43

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Schmallenberg (ots)

Geschwindigkeit ist Killer Nr.1 auf unseren Straßen. Leider haben es aber immer noch nicht alle Verkehrsteilnehmer verstanden. Am Mittwochmorgen raste ein 37-jähriger Autofahrer in die Geschwindigkeitsmessung des Verkehrsdienstes. Der Mann wurde mit 140 km/h auf der Landstraße 737 in Selkentrop gemessen. Erlaubt sind an dieser Stelle 70 km/h. Der Schmallenberger wird demnächst für zwei Monate auf den öffentlichen Personennahverkehr umsteigen müssen. Zudem erwartet ihn ein hohes dreistelliges Bußgeld sowie Post aus dem Flensburger Punkteregister.

Die Polizei wird auch weiterhin den Verkehr auf den Straßen des Sauerland kontrollieren und konsequent gegen Verkehrssünder vorgehen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Holger Glaremin

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!