Herford

POL-HF: Widerstand gegen Polizeibeamte- Randalierer am Bahnhof

Herford (ots)

(sls) Am Mittwochmorgen (23.11.) wurde die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen informiert, dass zwei männliche Personen im Bereich des Bahnhofes randalieren und sich mehrfach auch im Gleisbett aufhalten. Als die eintreffenden Polizeibeamten beide Personen kontrollieren wollten, flüchteten sie über weitere Bahngleise in Richtung Bahnhofsgebäude. Der Zugverkehr wurden zwischenzeitlich gestoppt. Nach kurzer Verfolgung konnten beide Flüchtenden am Busbahnhof angetroffen werden. Beide Personen weigerten sich ihre Personalien anzugeben und sperrten sich gegen weitere polizeiliche Maßnahmen. Mit einfacher körperlicher Gewalt konnte der Widerstand gebrochen werden und die Tatverdächtigen zur Polizeiwache nach Herford gebracht werden. Gegenüber den Polizeibeamten sprachen die Jugendlichen mehrfach Beleidigungen aus. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den beiden Personen um zwei polizeibekannte 17-Jährige aus Hiddenhausen und Rödinghausen handelt. Beide hatten im Bereich der Bahngleise mehrfach versucht, ein Mobiletelefon gegen die Oberleitungen zu werfen, um dieses augenscheinlich zu beschädigen.

Nach erfolgten polizeilichen Maßnahmen wurde einer der beiden in eine Kinder-und Jugendpsychatrie untergebracht und der zweite Jugendliche in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Sie müssen sich wegen diverser Strafdelikte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!