Herford

POL-HF: Versuchter Einbruch in Vereinsgebäude – Zeugenhinweis führt zur Festnahme von Tatverdächtigen

Kreispolizeibehörde Herford

Vlotho (ots)

(hd) Am Samstagmorgen (02.05.2021) wurde eine aufmerksame Anwohnerin um 04:30 Uhr in der Steinstraße in Vlotho auf verdächtige Geräusche aufmerksam. Sie erkannte schließlich mehrere Personen, die offenbar versuchten, in ein Vereinsgebäude einzudringen. Wenig später eintreffende Polizeibeamte stellten ein aufgehebeltes Fenster an dem Gebäude fest. Im unmittelbaren Nahbereich wurden drei junge Männer im Alter von 17, 19 und 24 Jahren vorläufig festgenommen. Im Rahmen einer Durchsuchung der Personen wurden Handschuhe und Einbruchswerkzeuge aufgefunden. Zudem wurden einige Wertgegenstände (u.a. Elektrogeräte, eine Drohne und verschiedene Schlüssel) sichergestellt, die augenscheinlich nicht aus dem Vereinsgebäude stammten. Gegenwärtig besteht der Verdacht, dass diese Gegenstände durch andere Straftaten erlangt wurden. Eine Zuordnung zu möglichen Tatorten muss noch erfolgen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 05221/888-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!