Herford

POL-HF: Verkehrsunfall – Sprinter-Fahrer fährt Fußgänger an

22.01.2020 – 10:41

Kreispolizeibehörde Herford

Bünde (ots)

(kup) Am Dienstag (21.1.), um 18.40 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Mann aus Bünde mit einem Sprinter auf der Holzhauser Straße in Richtung Levisonstraße. Gleichzeitig überquerte ein 54-jähriger Mann aus Bünde die Fußgängerampel der Holzhauser Straße in Richtung Levisonstraße. Der Sprinter-Fahrer bog nach links in die Borriesstraße ab und übersah dabei den querenden Fußgänger. Der Mann wurde vom Fahrzeug erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein eingesetzter Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!