Herford

POL-HF: Unfall im Kreuzungsbereich- Ampel außer Betrieb

Herford (ots)

(sls) In Herford kam es am Sonntagabend (27.11.) zu einem Verkehrsunfall auf der Berliner Straße, beim dem eine 79-Jährige Insassin eines VW Sharan verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr eine 34-Jährige aus Herford die Berliner Straße stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich mit der Bergertorstraße beabsichtigte sie mit ihrem silbernen VW Sharan geradeaus auf der Salzufuler Straße weiterzufahren. Aufgrund der Tatsache, dass die Ampelanlage außer Betrieb war, fuhr sie langsam in den Kreuzungsbereich hinein.

Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte ein 57-jähriger Sharan-Fahrer aus Einbeck von der Salzufler Straße nach links auf der Bergertorstraße abzubiegen und in Richtung Johannisstraße weiterzufahren. Hierbei übersah der 57-Jährige die von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte Herforderin. Diese versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr vermeiden. Ihre Beifahrerin wurde durch den Unfall im Beinbereich leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!