Herford

POL-HF: Unfall auf der Elverdisser Straße – Einjähriges Kind schwer verletzt

20.04.2021 – 10:43

Kreispolizeibehörde Herford

Herford (ots)

(jd) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern (19.4.), um 8.15 Uhr, auf der Elverdisser Straße in Herford. Eine 45-jährige Herforderin fuhr mit ihrem Peugeot auf der Elverdisser Straße in Richtung Elverdissen. Plötzlich und unerwartet lief ein einjähriger Junge auf die Fahrbahn. Da am Straßenrand zu diesem Zeitpunkt mehrere Autos parkten, nahm die 45-Jährige das Kind erst im letzten Moment wahr und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Einjährige einige Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert. Der schwerverletzte Junge wurde nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Ermittlungsstand, besteht durch die schwere Verletzung im Kopfbereich Lebensgefahr für das Kind. Die Besetzung eines weiteren Rettungswagens kümmerte sich vor Ort um die 45-jährige Herforderin, die einen Schock erlitten hat. Für weitere Spurensuche und Ermittlungen zum Unfallhergang wurde der Peugeot vorläufig sichergestellt. Die weitere Bearbeitung übernimmt das Verkehrskommissariat.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!