Herford

POL-HF: Unbekannte gehen drei Männer gewaltsam an – Polizei sucht Zeugen

Herford (ots)

(jd) Am Sonntag (4.6.) gingen mehrere Männer aus Hiddenhausen um etwa 2.00 Uhr an der Bäckerstraße in Richtung Gänsemarkt. Ihnen kam eine Gruppe, bestehend aus drei etwa 20 Jahre alten Männern entgegen, die sich provokativ gegenüber den Hiddenhausern verhielt. Es folgte eine kurze verbale Auseinandersetzung, ehe ein 36-jähriger Hiddenhauser gegen einen Baum gestoßen wurde, wo er absackte und sogleich einen Tritt an den Kopf erhielt. In der Folge wurde auch ein 27-Jähriger körperlich angegangen und verletzt. Ein Zeuge, ein 40-jähriger Mann aus Hiddenhausen, der die Auseinandersetzung mitbekam und den Verletzten zu Hilfe kommen wollte, wurde ebenfalls angegangen und verletzt. Die bisher Unbekannten, die einen südländischen Phänotypus haben und alle einen Bart trugen, flüchteten zu Fuß. Eine unmittelbar eingeleitete Nahbereichsfahndung der hinzugerufenen Polizeibeamten verlief negativ. Die drei Männer aus Hiddenhausen wurden zunächst vor Ort medizinisch behandelt und dann mittels Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht, wo der 40-Jährige stationär aufgenommen wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen, die Angaben zu den bisher unbekannten Tätern machen können, sich unter 05221/8880 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!