Herford

POL-HF: Überwachung von Schwerlastverkehr- Verkehrsdienst führt Kontrollen durch

Herford (ots)

(sls) In Herford führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Herford am Donnerstag (23.3.) Kontrollen im Bereich des LKW-Verkehrs durch. Schwerpunkte der Kontrollen waren die Ladungssicherung und die Einhaltung der Sozialvorschriften.

Insgesamt stellten die Beamten im Bereich der B239 mehrere Verstöße bei den überprüften Lastkraftwagen beziehungsweise LKW-Fahrern fest. Gleich zwei Mal mussten Anzeigen gegen Fahrer geschrieben werden, weil sie nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren.

Auch Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen gar nicht oder schlecht gesicherter Ladung mussten durch die Beamten aufgenommen werden. In zwei Fällen wurde wegen minder schweren Vergehens ein Verwarnungsgeld ausgesprochen. Zudem wurden zwei Anzeigen wegen Nicht-Einhaltung der Sozialvorschriften gestellt. Hierbei handelt es sich um Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten.

Auch zukünftig werden vom Verkehrsdienst Kontrollen mit dem Schwerpunkt Schwerlastverkehr durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!