Herford

POL-HF: Straßenverkehrsgefährdung – Polizei sucht Zeugen

Kreispolizeibehörde Herford

Kirchlengern (ots)

(jd) Bereits am Mittwoch vergangener Woche (9.6.) ereignete sich in Kirchlengern eine Straßenverkehrsgefährdung. Um etwa 16.20 Uhr beobachteten Zeugen, wie ein blauer Opel Astra mit hoher Geschwindigkeit auf die Kreuzung Mindener Straße / In der Mark zu fuhr. Erst kurz vor der Einmündung bremste der etwa 20 Jahre alte Fahrer scharf ab, sodass sein Auto mit der Front bereits auf der Mindener Straße stand. Der bisher unbekannte Fahrer eines weißen Pkw fuhr zeitglich auf der Mindener Straße in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen. Dieser wich reflexartig nach links auf die Gegenfahrbahn aus und konnte so einen Zusammenstoß mit dem Opel vermeiden. Da sich auf der Gegenfahrbahn zu dem Zeitpunkt keine Verkehrsteilnehmer befanden, kam es auch hier zu keinem Zusammenstoß. Die Polizei ermittelt in diesem Fall nun wegen Straßenverkehrsgefährdung durch grobes und rücksichtsloses Schnellfahren. Daher wird der Fahrer des weißen Pkw oder weitere Zeugen gebeten, sich unter 05221/8880 beim Verkehrskommissariat zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!