Herford

POL-HF: Schwerer Raub – 27-Jähriger schwer verletzt

Kirchlengern (ots) – (hay) Zu einem brutalen Überfall ist es bereits in den frühen Morgenstunden am Sonntag (9.9.) im Bereich der Straße Poggenbreede gekommen. Die Polizei erhielt durch den 27-jährigen Geschädigten aus Kirchlengern erst am Donnerstag Kenntnis über den Sachverhalt. Auf dem Heimweg gegen 05:30 Uhr nutzte er zu Fuß einen unbefestigten Feldweg (Verlängerung Piggenkampweg) in Richtung Breslauer Straße. Dort sind ihm drei männliche Personen entgegengekommen, von denen einer nach einer Zigarette fragte. Als er die Frage beantworte und seinen Weg fortsetzte, schrie ihn einer der Männer an. Als er sich umdrehte, schlug ihn einer der Täter mit der Faust ins Gesicht. Ein weiterer Tatverdächtiger schlug mit einer Glasflasche auf den Kopf des Opfers, der daraufhin zu Boden ging. Alle drei Beschuldigten traten dann wiederholt gegen den Körper und dem Kopf des Opfers und ließen ihn dann bewusstlos zurück. Nachdem der Schwerverletzte erwachte und sich kriechend nach Hause begab, verständigte er seine Lebensgefährtin. Nach einer stationären Behandlung im Krankenhaus wurde der Geschädigte am Donnerstag entlassen und erstattete Strafanzeige wegen des Verdachts des schweren Raubes. Die drei Täter, die dem Wehrlosen das Bargeld entwendeten, sind von südländischer Erscheinung. Der erste Angreifer ist circa 30 Jahre alt und hatte einen Vollbart. Aufgrund der Dunkelheit können die Mittäter nicht genauer beschrieben werden. Alle Beschuldigten sprachen in einem schlechten und schwer verständlichen Deutsch. Hinweise zu der Tat oder den Tätern werden durch die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 05221-8880 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

(hay) Steven Haydon

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!