Herford

POL-HF: Schlägerei in der Innenstadt- Fußgänger durch Unbekannte angegangen

Herford (ots)

(sls) Am Donnerstagabend (27.6.) wurde durch einen aufmerksamen Zeugen eine körperliche Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen im Bereich der Schillerstraße beobachtet. Nach den Streitigkeiten gegen 22.50 Uhr flüchteten zwei Personen in Richtung Bahnhof. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten zunächst keine der drei Personen im Rahmen der Fahndung im Tatortbereich antreffen.

Kurze Zeit später meldete sich ein 52-Jähriger Herforder bei der Polizei und gab an, Opfer eines Raubes geworden zu sein. Nach ersten Ermittlungen befand sich der Herforder auf der Kurfürstenstraße, als er von einer Personen nach dem Weg zu einem Krankenhaus gefragt wurde. Plötzlich und ohne erkennbaren Grund wurde der Herforder dann von einer weiteren unbekannten männlichen Person mit Fäusten attackiert. Die körperlichen Angriffe konnte er mit einem mitgeführten Geigenkasten abwehren. Die Täter ließen vom 52-Jährigen ab, nachdem er mit der Polizei drohte und flüchteten.

Der Geschädigte bemerkte danach das Fehlen einer goldenen Halskette mit goldenem Kreuz als Anhänger dessen Wert im vierstelligen Bereich sind.

Die beiden flüchtigen Täter werden beschrieben mit 15-16 Jahre alt, schlanker Statur und ca. 170cm groß. Eine Jugendlicher trug eine blaue Strickmütze mit rundem Emblem im Stirnbereich und die zweite Person war dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei bittet weitere Zeugen, die Hinweise zur Auseinandersetzung geben können, sich unter der Telefonnummer 05221-8880 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!