Allgemein Herford

POL-HF: Raub auf Tankstelle

Hiddenhausen (ots) – (ub) Am Samstag, gegen 21.45 Uhr, betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle an der Herforder Straße und bedrohte die anwesenden Personen mit einer Schusswaffe. Im Verlauf der Tat gelang es dem Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag zu erbeuten. Der Täter floh zunächst zu Fuß. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte ein Teil der Beute aufgefunden und sichergestellt werden. Der Täter konnte bislang nicht festgenommen werden. Er war ca. 175 – 180 cm groß, schlank und mit einer grauen Kapuzenjacke mit schwarzen Streifen, einer blauen Jeanshose und weißen Turnschuhen bekleidet. Hinweise zu der Tat oder dem Täter nimmt die Direktion Kriminalität unter der Telefonnummer 05221 888-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!