Herford

POL-HF: Nach Streitigkeiten bei Wohnungsübernahme – 28-Jähriger bedroht Mann mit Schreckschusspistole

Kreispolizeibehörde Herford

Enger (ots)

(jd) Ein 49-jähriger Mann aus Herford wollte gestern (3.5.) Nachmittag ein Haus an der Goethestraße betreten, nachdem er dort zuvor eine Wohnung ersteigert hatte. An der Haustür kam es zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen dem 49-Jährigen und einem 28-jährigen Hausbewohner, der dem Herforder keinen Zutritt gewähren wollte. Im Zuge der Streitigkeiten zog der 28-Jährige plötzlich eine Schreckschusspistole aus seiner Jackentasche und zielte mit der Öffnung auf den Herforder. Dieser entfernte sich deshalb sofort von dem Haus und informierte die Polizei. Vor Ort angekommen, stellten die Beamten die Schreckschusswaffe und einen weiteren Schreckschussrevolver sicher, um weitere Straftaten zu verhindern. Der 28-jährige händigte den Beamten seinen kleinen Waffenschein aus, den diese ebenfalls sicherstellten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!