Herford

POL-HF: Katze läuft auf Fahrbahn – Auto prallt bei Ausweichmanöver gegen Baum

Kreispolizeibehörde Herford

Bild-Infos

Download

Herford (ots)

(jd) Eine 40-jährige Frau aus Asendorf fuhr gestern (26.4.) mit ihrem VW T4 auf der Vlothoer Straße Richtung Autobahn. Auf Höhe einer Kurve kreuzte von links kommend eine Katze die Straße. Um das Tier nicht zu erfassen, wich die Fahrerin des Pkw nach rechts aus und rammte einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Von dort schleuderte sie zurück auf die Straße, ehe ihr Auto auf der Gegenfahrbahn auf der Seite liegen blieb. Kurz darauf näherte sich ein 26-jähriger Mann aus Porta der Unfallstelle. Dieser alarmierte die Rettungskräfte und konnte der Frau aus ihrem stark beschädigten Auto helfen. Sie verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde mit dem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Da aus dem beschädigten Auto Motoröl auslief, reinigte die hinzugerufene Feuerwehr Herford die Fahrbahn. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!