Herford

POL-HF: Glätteunfall mit verletzter Person – Frau verliert in Kurve Kontrolle über ihren Wagen

07.02.2019 – 11:25

Kreispolizeibehörde Herford

Herford (ots)

(kup) Bereits am Montag (4.2.), gegen 8:45 Uhr, fuhr eine 28-Jährige mit ihrem VW Up auf der Lockhauser Straße in Richtung Innenstadt. Gleichzeitig war in entgegengesetzter Richtung ein LKW mit Anhänger auf der Lockhauser Straße unterwegs. Der 59-jährige Fahrer wollte in die Grüne Straße abbiegen, als die Frau aus Lage auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Sie geriet in einer Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte mit dem Anhänger des entgegenkommenden LKW. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Anhänger entstand ein Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 11.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!