Herford

POL-HF: Festnahme nach Aufbruch – Täter versucht PKW-Scheibe einzuwerfen

12.08.2020 – 10:16

Kreispolizeibehörde Herford

Herford (ots)

(jd) Beim Versuch die Scheibe eines schwarzen Hyundai einzuschlagen, ist Mittwoch Nacht (12.8.) gegen 1.00 Uhr ein 38-jähriger Herforder auf frischer Tat ertappt worden. Der Halter des Fahrzeugs beobachtete, wie der Mann einen Stein nahm und gegen sein Auto warf. Daraufhin sprach er den Beschuldigten an, um ihn von einer weiteren Tathandlung abzuhalten. Bei dem Versuch zu flüchteten, holte der Geschädigte den Mann ein und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Scheibe des Pkw wurde durch den Steinwurf leicht zerkratzt. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt, da gegen ihn wegen weiterer Delikte Ermittlungen geführt werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!