Herford

POL-HF: Einbruch in Wohnhaus-Täter wurde gefasst

Herford (ots) – (mas) Heute (09.12.),in den frühen Morgenstunden, kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Eimterstraße. Nachdem die Bewohner des Hauses durch verdächtige Geräusche wach geworden sind, wollten sie diesem nachgehen. Hierbei trafen sie im Haus auf den Einbrecher und konnten ihn zunächst in die Flucht schlagen. Nachdem die Polizei alarmiert worden war, konnte der Einbrecher im Zuge der Fahndung noch in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus festgenommen werden. Dieser ist der Herforder Polizei schon hinlänglich bekannt und er wurde noch am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ daraufhin Haftbefehl gegen den 20 Jährigen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Leitstelle Herford

Telefon: 05221 888 1222

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!