Herford

POL-HF: Einbruch in Entsorgunsfirma- Täter durchwühlen Büroräume

30.10.2020 – 10:29

Kreispolizeibehörde Herford

HiddenhausenHiddenhausen (ots)

(sls) An der Dieselstraße in Hiddenhausen kam es in der Nacht zu Freitag (30.10) zu Einbrüchen auf einem Firmengelände. Auf dem großflächigen Gelände befinden sich mehrere Bürogebäude. Durch Mitarbeiter wurde das Gelände am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr verlassen. In der Zeit bis Freitagmorgen brachen bislang unbekannte Täter jeweils ein Fenster von drei verschiedenen Bürogebäuden auf. Im Inneren der Büroräume wurden sämtliche Räume durchsucht. Hierzu wurden Schränke und Schubladen durchwühlt und verschlossene Türen aufgetreten. In einem der Gebäude wurde ein ca. 2m hoher Tresor aufgeflext. Welches Diebesgut die Täter letztendlich mitnahmen, müssen die weiteren Ermittlungen noch aufzeigen. Der Tatort liegt in einem viel befahrenen Industriegebiet und die Kriminalpolizei hofft daher auf Zeugen, die Hinweise zum Einbruch geben können und die in Tatortnähe verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Bitte melden sie sich unter der Telefonnummer 05221-8880.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!