Herford

POL-HF: Diebstahl aus Kraftfahrzeug – Tablet und Laptop entwendet

25.01.2021 – 10:51

Kreispolizeibehörde Herford

Herford (ots)

(jd) Nachdem ein 33-jähriger Herforder gestern (24.1.) gegen 13.00 Uhr sein Wohnhaus am Mittenbrink verließ, bemerkte er mehrere seiner persönlichen Gegenstände auf seinem Grundstück. Diese hatte er in seinem Audi zurückgelassen, den er am Vorabend vor seinem Haus geparkt hatte. Der Mann stellte fest, dass sein Auto komplett durchsucht worden war und aus dem Kofferraum unter anderem ein Tablet, ein Laptop und diverse Bücher und Unterlagen, allesamt gelagert in einem Rucksack, entwendet wurden. Ein aufmerksamer Zeuge hat den Rucksack am Nachmittag in der Nähe des Tatortes gefunden und der Polizei übergeben. Die Bücher waren noch da, die übrigen Wertgegenstände fehlten jedoch. Der Wert des Diebesgutes beträgt rund 1600 Euro, hinzu kommt der Sachschaden am Auto. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, keine Wertsachen im Auto zurück zu lassen. Auch wenn der Pkw auf dem eigenen Grundstück geparkt oder nur kurz irgendwo abgestellt wird, sollten stets alle Wertsachen oder Taschen herausgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!