Herford

POL-HF: Diebstahl aus Brandwohnung- Unbekannte entwendet Schmuck

Kreispolizeibehörde Herford

Bünde (ots)

(sls) Am Montagabend (3.5.) kam es in Bünde zu einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Sunderkamp. Durch das Feuer wurden die Brandwohnung und weitere Wohnungen im Haus so stark beschädigt, dass sie zunächst nicht mehr bewohnbar ist. Als der geschädigte Bewohner der Brandwohnung am Donnerstag (06.05.) erstmalig wieder seine Wohnung betrat, bemerkte er, dass diverse Wertgegenstände aus der Wohnung fehlten. Nach ersten Ermittlungen betraten Unbekannte im Tatzeitraum die noch nicht wieder bewohnte Wohnung und entwendeten Schmuck (Ring und Ohrringe), sowie mehrere Uhren und auch Bargeld in dreistelliger Höhe. Der Wert des entwendeten Schmuckes wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl oder auch verdächtigen Personen im Bereich der Brandwohnung gesehen haben. Bitte setzen sie sich mit der Kriminalpolizei unter Telefonnummer 05221-8880 in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!