Herford

POL-HF: Brand vor Kindergarten- Holzhütte beschädigt

27.01.2021 – 11:26

Kreispolizeibehörde Herford

Bünde (ots)

(sls) Am Dienstagabend (26.1.) wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand einer Holzhütte am Frühlingsweg in Bünde gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine kleine Holzhütte, die sich vor einem umzäunten Bereich eines Kindergartens befindet, in Brand. Die Hütte wird als Lagerraum für die Kindertagesstätte genutzt, in dem Spielgeräte und Holzmöbel aufbewahrt werden. Durch das Feuer wurde die Hütte vollständig beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!