Herford

POL-HF: Auto fährt in den Gegenverkehr – fünf Personen verletzt

VU

Löhne (ots) – (hay) Am Sonntagnachmittag (23.9.) gegen 15:25 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit einem VW Polo auf der Bünder Straße von Löhne kommend in Richtung Kirchlengern. Auf Höhe der Hausnummer 302 geriet sie im Verlauf einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen, den eine 50-jährige Bünderin fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo in die eigentliche Fahrspur zurückgeschleudert, was zum Zusammenstoß mit einem folgenden Audi A4 einer 19-Jährigen aus Löhne führte. Die Fahrerin des VW und zwei Beifahrer (19 und 21 Jahre aus Bünde) wurden leicht verletzt. Die Mercedes-Fahrerin und eine 13-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt und mussten wie die zuvor genannten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der VW und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich mindestens auf 11.000 Euro. Die Bünder Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

(hay) Steven Haydon

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!