Herford

POL-HF: Alleinunfall – 2 Personen verletzt

Spenge (ots)

POL-HF (mmb): Durch einen Alleinunfall verletzt wurden zwei Fahrzeuginsassen auf dem Rückweg von einem Diskothekenbesuch in Melle. Um 05.12h kam das in Bielefeld zugelassene Fahrzeug auf der Düttingdorfer Straße kurz nach der Landesgrenze nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW Golf kollidierte mit einem Baum und kam anschließend nach Überschlag auf der Seite liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen konnten aufgrund der Endlage das Fahrzeug zunächst nicht verlassen und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Der 22-jährige Fahrer aus Hannover und sein 19-jähriger Beifahrer aus Bielefeld wurden durch die Kollision schwer verletzt und in Krankenhäuser nach Melle und Bielefeld verbracht. Beim Fahrer wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Ferner wird eine Beeinflussung durch die Nutzung von Mobiltelefonen geprüft. Die Lokalisierung des genauen Unfallortes wurde durch die automatische Notruffunktion E-Call unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!