Herford

POL-HF: 36-Jähriger randaliert in Mehrfamilienhaus – Widerstand gegen Polizeibeamte

Kreispolizeibehörde Herford

Herford (ots)

(jd) Eine 56-jährige Anwohnerin der Paracelsusstraße alarmierte am Sonntag (16.5.) gegen 3.45 Uhr die Polizei, nachdem in ihrem Mehrfamilienhaus randaliert wurde. Die Frau wachte in der Nacht auf, da sie laute Schreie und knallende Geräusche hörte. Die Frau ging den Geräuschen zunächst nach, als dabei jedoch ein offenbar stark alkoholisierter Mann auf sie zukam, floh sie in ihre Wohnung. Der Mann schlug und trat dann so stark gegen ihre Tür, dass diese stark beschädigt wurde. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten den 36-jährigen Mann zum Sachverhalt befragen wollten, ging dieser sogleich verbal äußerst aggressiv und mit erhobenen Fäusten gegen sie vor. Es gelang ihnen jedoch, den Mann zu überwältigen, der daraufhin immer wieder in Richtung der Beamten spuckte und weiterhin aggressive Gesten zeigte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann zunächst nach Herford ins Gewahrsam gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte die Annahme, dass der Mann unter massivem Alkoholeinfluss stand. Er wird sich nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!