Herford

POL-HF: 31-Jährige ausgeraubt – Zwei Täter vorläufig festgenommen

Herford (ots) – (hay) Am Donnerstag (11.10.) gegen 00:40 Uhr kam es am Herforder Bahnhof, in der Nähe eines Schnellrestaurants, zu einem schweren Raub zum Nachteil einer Herforderin. Zwei männliche Personen forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe vom Bargeld und des Mobiltelefons. Durch eine Abwehrhandlung wurde die 31-jährige Geschädigte leicht an der Hand verletzt. Nachdem die Täter 4 Euro und ein Handy erbeuteten, flüchteten sie auf einem Mountainbike durch die Unterführung in Richtung Schulwall. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Diensthundeführer der Polizei die beiden Täter in der Straße Endebutt stellen. Unter dem dringenden Tatverdacht des schweren Raubes wurden die 15- und 18-jährigen Herforder vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Weitere Zeugen der Tat am Bahnhof werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05221 888-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

(hay) Steven Haydon

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!