Herford

POL-HF: 12-jähriger Radfahrer durch Verkehrsunfall schwer verletzt

Herford (ots) – (ms) Am Freitagmittag um 13.20 Uhr befuhr ein 12-jähriger Radfahrer aus Herford den rechten Gehweg der Diebrocker Str. von der Bünder Str. kommend stadtauswärts. Wenige Meter nach der Bünder Str. wechselte der Radfahrer unvermittelt auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem PKW Smart, der von einem 30-Jährigen aus Enger geführt wurde, und die Diebrocker Str. in gleicher Richtung befuhr. Durch den Zusammenprall wurde der 12-Jährige schwer verletzt und musste dem Klinikum Herford zugeführt werden, wo er stationär verblieb. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!