Heinsberg

POL-HS: Zigarettendiebstahl und Verkehrsunfallflucht

18.01.2019 – 13:00

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Übach-Palenberg (ots)

Am 17. Januar (Donnerstag) hielten sich gegen 13.30 Uhr unter anderem drei männliche Personen in einem Supermarkt an der Marienstraße auf. Im Kassenbereich entnahmen sie zahlreiche Zigarettenpackungen aus der Auslage. Während sich einer von ihnen an der Kasse anstellte, verließen die beiden anderen Personen das Geschäft. Zeugen war aufgefallen, das deutlich weniger Zigarettenpackungen auf dem Kassenband lagen, als entnommen worden waren. Offensichtlich hatten die beiden Unbekannten diese eingesteckt und sind ohne zu zahlen gegangen. Der offensichtliche Komplize wurde vom Personal festgehalten und die beiden anderen verfolgt. Diese stiegen in einen roten Opel Corsa mit polnischem Kennzeichen und flüchteten. Dabei beschädigten sie noch einen parkenden Pkw auf dem Gelände des Supermarktes. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den 42-jährigen Tatverdächtigen fest. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!