Heinsberg

POL-HS: Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Wegberg-Berg (ots) – Am Donnerstag (28. Juni) fuhr ein 51-jähriger Mann aus Wegberg, in Begleitung seiner Frau, mit einem Pkw auf der Straße In Berg in Richtung Grenzlandring. In einer 50-er Zone überholte ein unbekannter Mann mit einem Pkw BMW, an diesem befand sich ein Kennzeichen aus dem Kreis Mettmann (ME-), das Fahrzeug der Beiden, trotz Überholverbots. Anschließend bremste der Fahrer des BMW bis zum Stillstand ab, zeigte dem Wegberger einen „Vogel“ sowie weitere unfreundliche Gesten. Nach diesem Vorfall fuhr er wieder an, bis er an einer Rotlicht zeigenden Ampel anhalten musste. Dort stand der BMW unmittelbar vor dem Pkw des Wegbergers. Der 51-Jährige stieg aus, um sich beim Fahrer zu erkundigen, was dieses Verhalten zu bedeuten habe. Trotz Rotlicht zeigender Ampel fuhr der Fahrer des BMW daraufhin los, wendete im Kreuzungsbereich und machte mit seinem Handy offenbar Video oder Fotoaufnahmen vom Fahrzeug des Ehepaares. Dabei behinderte er den auf der Kreuzung fließenden Verkehr. Zeugen des Vorfalls, sowie Fahrzeugführer, die durch den BMW Fahrer behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!