Heinsberg

POL-HS: Zahlreiche Autos verkratzt / Täter und Zeugen werden gesucht

Heinsberg-Oberbruch (ots) – Am Sonntagmorgen (9. April) mussten zahlreiche Autofahrer, die ihre Fahrzeuge auf dem Aloysiusplatz, der Boos-Fremery-Straße, dem Drosselweg, der Graf-von-Galenstraße und der Straße Kranzes geparkt hatten, feststellen, dass ihr Pkw in der vorangegangenen Nacht von einer oder mehreren Person(en) verkratzt wurden. Mit einem spitzen Gegenstand sind Türen, Kotflügel, Motorhauben und Heckklappen traktiert worden, wodurch erhebliche Sachschäden entstanden. Bisher meldeten sich bei der Polizei 38 Geschädigte.

Schon in der Nacht zum 6. April (Donnerstag) wurden drei Fahrzeuge auf der Karl-Arnold-Straße bzw. der Ulmenstraße auf ähnliche Weise beschädigt. Ob es hier einen Zusammenhang gibt, müssen die weiteren Ermittlungen klären.

Die Polizei sucht nun nach dem oder den Täter(n). Wer Zeuge dieser Vorfälle wurde oder Beobachtungen machten, die mit diesen Taten in Zusammenhang stehen könnten, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen, Telefon 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-2222
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!