Heinsberg

POL-HS: Raub einer Geldbörse / Zeugen gesucht

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Erkelenz (ots)

Eine 23-jährige Erkelenzerin überquerte am Montag (7. Juni) gegen 10 Uhr einen Zebrastreifen an der Brückstraße. Hierbei verlor sie ihr Portemonnaie. Dies bemerkte offensichtlich auch ein unbekannter PKW-Fahrer. Er hielt an, stieg aus seinem Fahrzeug und nahm die auf dem Boden liegende Geldbörse an sich. Als die junge Frau ihr Portemonnaie wieder haben wollte, schubste er sie weg und fuhr mit seinem Wagen in Richtung Nordpromenade davon. Der Autofahrer war schlank, trug einen dunklen Anzug und sprach in einer ihr unbekannten Sprache. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen großen dunklen Wagen mit roten Kennzeichen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat in Erkelenz zu melden, Telefon 02452 920 0. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, einen Hinweis über das Hinweisportal auf der Internetseite der Polizei Heinsberg weiterzugeben. Hierzu kann auch der direkte Link https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!