Heinsberg

POL-HS: Pressebericht Nummer 20 der KPB Heinsberg vom 20.01.2019

20.01.2019 – 07:57

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Kreis Heinsberg (ots)

Wegberg, Versuchter Einbruch in Kiosk

Am Sonntag, den 20.01.2019 um 02:20 Uhr versuchten zwei unbekannte Täter in ein Kiosk an der Bahnhofstraße in Wegberg einzubrechen. Vorbeifahrende Zeuginnen bemerkten die Täter während sie an der Eingangstür hebelten. Daraufhin flüchteten die Täter ohne das Gebäude betreten zu haben und ohne Beute.

Heinsberg – Dremmen, Versuchter Einbruch in Altenheim

Am Sonntag, den 20.01.2019 um 01:55 Uhr wurden die Mitarbeiter des Altenheims an der Mommartzstraße in Dremmen durch die Alarmanlage auf einen versuchten Einbruch aufmerksam. Unbekannte Täter öffneten die Hintertür durch Manipulation am Schloss, wurden dann jedoch augenscheinlich durch die Alarmanlage gestört und flüchteten. Ob das Gebäude durch die Täter betreten wurde ist nicht bekannt.

Erkelenz, Wohnungseinbruch

Am Samstag, den 19.01.2019 um 23:00 Uhr hebelten unbekannte Täter die Wohnungstür des Geschädigten in einem Mehrfamilienhaus Am Flachsfeld in Erkelenz auf. Ein Nachbar wurde auf den Lärm aufmerksam, konnte die Täter jedoch nicht mehr antreffen, entwendet wurde offensichtlich nichts.

Hückelhoven, PKW – Aufbruch

In der Zeit zwischen Freitag 18.01.2019, 22:00 Uhr und Samstag, 19.01.2019, 11:25 Uhr wurde die Beifahrerscheibe eines PKW eingeschlagen, der in Hückelhoven auf der Martin-Luther-Straße abgestellt war. Die Täter entwendeten eine Jacke, ein Handy und ein Schlüsselbund des Geschädigten.

Hückelhoven, Einbruch in Möbelmarkt

In der Zeit zwischen Freitag 18.01.2019, 20:45 Uhr und Samstag, 19.01.2019, 08:00 Uhr drangen unbekannte Täter auf derzeit nicht bekannte Weise in ein Möbelgeschäft in Hückelhoven Am Landabsatz ein. Sie durchwühlten und verwüsteten Teile des Kaufhauses und entwendeten Süßigkeiten, Getränke und zwei Koffer.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!