Heinsberg

POL-HS: Pressebericht Nr. 170 vom 19.06.201

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Kreis Heinsberg (ots)

Delikte/Straftaten

Geilenkirchen-Bauchem, Einbruch in Baustelle

In der Nacht von Donnerstag, 17.06.2021, auf Freitag, gelangten unbekannte Täter auf ein Baustellengelände auf der Pestalozzistraße und entwendeten 120 Meter Kupferkabel.

Geilenkirchen, Einbruch in Rohbau

In der Nacht von Donnerstag, 17.06.2021, auf Freitag, drangen unbekannte Täter in den Keller eines Rohbaus auf der Konrad-Adenauer-Straße ein und entwendeten einen Stemmhammer sowie eine Dosenfräse.

Verkehrsunfall

Erkelenz-Venrath, Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Am Freitag, 18.06.2021, kam es um 15.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Herrather Straße/Wickrathberger Straße.

Eine 48-jährige Erkelenzerin befuhr mit ihrem Pkw die untergeordnete Wickrathberger Straße in Richtung der übergeordneten Herrather Straße und beabsichtigte in diese nach links einzubiegen. Beim Einbiegen übersah sie einen von links kommenden 44-jährigen Rennradfahrer aus Mönchengladbach. Der bevorrechtigte Radfahrer konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Er fiel über die Motohaube und prallte gegen die Windschutzscheibe des Pkw. Hierbei zog er sich Schnittverletzungen am linken Arm zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Pkw-Führerin blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!