Heinsberg

POL-HS: Pressebericht Nr. 146 vom 26.05.2018

Kreis Heinsberg (ots) – Delikte/Straftaten:

Selfkant – Diebstahl eines Wohnanhängers In der Nacht zu Freitag (25.05.2018) wurde in Selfkant-Heilder, auf der Selfkantstraße, ein schwarz-weißer Wohnanhänger entwendet. Bereits vor Tatentdeckung stellten Beamte im Kreisverkehr L410 / B56 einen herrenlosen Wohnanhänger fest. Dieser wies jedoch keine Kennzeichen auf, weshalb eine Zuordnung zunächst nicht möglich war. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen später herausstellte, handelte es sich um den entwendeten Wohnanhänger der Selfkantstraße.

Übach-Palenberg – Einbruchsversuch PKW Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zu Freitag (25.05.2018), auf der Heerlener Straße in Scherpenseel, die Scheibe der Beifahrertür eines Nissan Micra ein. Offenbar gelang es jedoch nicht, ins Fahrzeuginnere zu gelangen.

Verkehrsdelikte :

Tüddern / Hückelhoven – Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden im Zeitraum von Freitagmittag (25.05.2018) bis Samstagmorgen (26.05.2018) insgesamt drei Fahrzeugführer festgestellt , welche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Nachdem zunächst ein 42jähriger Niederländer, mit seinem Kleinkraftrad im Bereich Tüddern einer Polizeistreife auffiel, konnten später auch zwei PKW-Führer festgestellt werden. Hierbei handelt es sich um einen 33jährigen Geilenkirchener, der im Bereich Hückelhoven kontrolliert wurde, sowie um einen 23jährigen Niederländer, welcher ebenfalls im Bereich Tüddern ein Fahrzeug steuerte. Alle drei Personen wurden zwecks Blutprobenentnahme einer Polizeiwache zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!