Heinsberg

POL-HS: Nachtrag zum Polizeibericht

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Kreis Heinsberg (ots)

Nachtragsmeldung

Verkehrsunfall:

Erkelenz

Am 14.05.2021, gegen 16.38 Uhr, befuhr ein 31 jähriger Mann aus Wegberg mit dem PKW die Erkelenzer Straße (Landstraße 3) aus Richtung Erkelenz kommend in Fahrtrichtung Wegberg.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 18 jährige Erkelenzerin mit dem PKW die Erkelenzer Straße (Landstraße 3) aus Richtung Wegberg kommend in Fahrtrichtung Erkelenz.

Im Kreuzungsbereich Erkelenzer Straße/Rheinweg kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge auf der Richtungsfahrbahn der 18 jährigen Frau.

Der 31 jährige Mann wurde bei dem Unfall schwerstverletzt. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit. Anschließend wurde er nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber dem Uniklinikum Aachen zugeführt.

Die 18 jährige Frau aus Erkelenz wurde ebenfalls im Fahrzeug eingeschlossen und schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus Franziskus in Mönchengladbach zugeführt.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und sichergestellt.

Die Landstraße 3 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Holtum und Oerath gesperrt. Umleitungsmaßnahmen wurden eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!