Heinsberg

POL-HS: Helfer geschlagen und mit dem Messer verletzt / Polizei sucht Zeugen

Heinsberg (ots) – Am Dienstag, 17. April, wurden eine 26-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann, beide aus Wassenberg stammend, gegen 21 Uhr Zeuge einer körperlichen Auseinandersetzung. Beide stiegen am Bahnhof Heinsberg aus dem Zug, als sie eine Rangelei zwischen vier Personen bemerkten. Dabei gingen drei männliche Personen auf einen anderen Mann los. Der 28-Jährige zeigte Zivilcourage und stellte sich vor das Opfer. Einer der Unbekannten schlug ihn daraufhin mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend hielt ihn einer der Männer fest, während ihn ein anderer mit einem Messer verletzte. Dann liefen die Täter zu einem schwarzen Pkw Porsche mit Düsseldorfer Kennzeichen (D-). Anschließend fuhren sie in Richtung Hochstraße davon. Der Wassenberger wurde durch die Tat verletzt und musst ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Seine Begleiterin blieb unverletzt. Alle Täter waren etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß und wirkten südländisch. Sie waren ordentlich gekleidet und trugen Bärte. Einer hatte eine Glatze sowie einen Vollbart. Ihre Staturen wurden als kräftig beschrieben. Bekleidet war einer von ihnen mit einem weißen T-shirt und ein anderer mit einem hellen Hemd. Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder ihrem Pkw Porsche machen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Zuständig ist das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter Telefon 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!