Heinsberg

POL-HS: Geldwechseltrick / Zeugen gesucht

Geilenkirchen (ots) – Ein 73-jähriger Mann aus Gangelt wurde am 13. November (Dienstag), gegen 16 Uhr, Opfer eines Trickdiebstahls. Auf dem Parkdeck des Gelo Carré an der Herzog-Wilhelm-Straße wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob er ihm eine Euro Münze wechseln könne. Er gab an, zwei 10 Cent Stücke zu benötigen. Der Gangelter kam dem Wunsch nach und wechselte das Geldstück. Kurze Zeit später stellte er fest, dass Bargeld aus seinem Portemonnaie fehlte. Der Täter war etwa 45 bis 50 Jahre alt, glattrasiert und hatte kurze, schwarze Haare. Personen, denen der Mann aufgefallen ist, oder die er ebenfalls angesprochen hat, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen zu melden, Telefon 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!