Heinsberg

POL-HS: Geldbörse entwendet

Erkelenz (ots)

Eine Frau aus Hückelhoven wurde am Donnerstag, 26. Oktober, gegen 10 Uhr, Opfer eines Diebstahls. Sie parkte ihren Pkw auf einem Parkplatz an der Straße St.-Rochus-Weg. Anschließend lud sie ihren Rollator aus. Dabei legte sie ihre Geldbörse in den Kofferraum ihres Pkw. Ein unbekannter Mann kam ihr zur Hilfe. Er stellte Blumen aus dem Kofferraum auf den Rollator. Anschließend verabschiedete er sich wieder. Nach einem Besuch auf dem Friedhof musste die Hückelhovenerin dann feststellen, dass ihre Geldbörse offenbar entwendet worden war. Der unbekannte Helfer wirkte südländisch und hatte eine dunklere Hautfarbe. Er war etwa 160 Zentimeter groß, 30 bis 40 Jahre alt und hatte dunkelblonde Haare. Er hatte keinen Bart und trug dunkle Kleidung.

Die Frau erstattete Anzeige und die Polizei nahm die Ermittlungen zur Identität des Mannes auf sowie dazu, ob er den Diebstahl begangen hat.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!