Heinsberg

POL-HS: Geldautomat gesprengt – Ergänzung

11.12.2019 – 13:00

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Wassenberg-Birgelen (ots)

Wie am heutigen Morgen (11. Dezember) berichtet, kam es gegen 3.50 Uhr an der Lambertusstraße zur Sprengung eines Geldautomaten.

Aktuell gibt es folgende Ergänzung zur Meldung: An einem zweiten Geldautomaten, der sich ebenfalls in dem Gebäude befand, hatten die Täter offenbar ebenfalls Sprengstoff angebracht. Hier fand jedoch keine Detonation statt. Um den Sprengstoff durch Experten des Landeskriminalamtes sichern lassen zu können, wurden nach der Tat mehrere Wohnungen zwischenzeitlich geräumt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!