Heinsberg

POL-HS: Fahrradfahrer angefahren und geflüchtet/ Zeugen gesucht

Heinsberg (ots) – Ein 82-jähriger Heinsberger wurde am Mittwoch (14. Juni), gegen 18.05 Uhr, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er fuhr mit seinem Fahrrad auf der Hochstraße aus Richtung Markt kommend in Richtung Stiftstraße. Ein unbekannter Kleintransporter mit Kastenaufbau, der ein niederländisches Kennzeichen trug, fuhr hinter dem Radfahrer in gleicher Richtung. Als sich der Senior mit seinem Fahrrad neben einem parkenden Pkw befand, touchierte der Fahrer des Kleintransporters ihn von hinten, so dass er durch die Wucht des Aufpralls über die Motorhaube des parkenden Fahrzeugs geschleudert wurde. Leicht verletzt lag er am Boden und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des niederländischen Kleintransporters fuhr über die Hochstraße in Richtung Stiftstraße davon, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Zeugen des Vorfalls versuchten noch das Fahrzeug zu verfolgen, was leider nicht gelang. Weitere Zeugen oder Personen, die Auskunft zu dem Kleinlaster geben können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-2222
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!