Heinsberg

POL-HS: Erst gebettelt, dann gestohlen

Heinsberg-Lieck (ots) – Eine 75-jährige Frau aus Heinsberg wurde am Mittwoch, 18. April, Opfer eines Diebstahls. Gegen 8 Uhr betrat ein unbekannter Mann den Hof des Wohnhauses der alten Dame an der Aphovener Straße. Er gelangte durch die offene Wohnungstür direkt in die Wohnung der Seniorin. Er bat die Frau um Bargeld, da er seine Mutter im Krankenhaus besuchen wolle und kein Geld habe. Mit dieser Bitte war der Mann auch schon einige Tage zuvor bei der Rentnerin gewesen. Diese hatte ihm daraufhin Bargeld gegeben. Dieses Mal weigerte sie sich, woraufhin der Täter die Geldbörse der Dame nahm und einen 50 Euro Schein daraus entwendete. Anschließend verließ er das Haus in unbekannte Richtung. Der Täter war 20 bis 30 Jahre alt und sprach akzentfrei Deutsch. An wen wandte sich der Mann noch und bat um Geld? Wer kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen entgegen, Telefon 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!