Heinsberg

POL-HS: Beim Metalldiebstahl erwischt

Hückelhoven-Brachelen (ots) – Gegen 18.50 Uhr stellte am 05. Februar (Montag) ein aufmerksamer Zeuge fest, dass sich offensichtlich auf einem Firmengelände an der Wedauer Straße eine Person unberechtigt aufhielt. Bei der Nachschau bemerkte er einen Mann, der vom Gelände Metalle in einen Klein-Lkw lud. Als dieser den Zeugen erkannte, setzte er sich in den Wagen und fuhr davon. Der Zeuge folgte dem Klein-Lkw und informierte laufend die Polizei über seinen Standort. So konnte das Fahrzeug schließlich auf der Bundesstraße 221 in Höhe der Abfahrt Teveren von den Beamten angehalten werden. Auf der Ladefläche befanden sich zahlreiche Metallgegenstände, das Fahrzeug war nicht ordnungsgemäß zugelassen und der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizisten nahmen den 45-jährigen Mann aus Mönchengladbach vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern zurzeit weiter an.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!