Heinsberg

POL-HS: Allgemeine Verkehrskontrollen

18.03.2019 – 13:00

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Kreis Heinsberg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei bei Kontrollen folgende Delikte festgestellt:

Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:

– Gangelt-Stahe: Bundesstraße 183

– Heinsberg: Westpromenade

– Heinsberg: Kempener Straße (BTM)

– Übach-Palenberg-Holthausen: Holthausener Straße (BTM) Die Beamten untersagten den vier Fahrern die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige gegen sie. Allen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine zweier Autofahrer wurden einbehalten.

Fahren ohne Fahrerlaubnis:

Bei Kontrollen in

– Geilenkirchen: Landstraße

– Hückelhoven: Martin-Luther-Straße

– Selfkant-Tüddern: Sittarder Straße

– Selfkant-Wehr: Landstraße

– Wegberg: Friedrich-List-Allee wurden fünf Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das von ihnen genutzte Kraftfahrzeug besaßen. Die Polizisten untersagten den Betroffenen die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige gegen sie.

Betäubungsmitteldelikte:

In

– Heinsberg: Kempener Straße

– Gangelt: Katharina-Kasper-Straße trafen die Polizeibeamten zwei Personen an, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen die Betroffenen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!