Heinsberg

POL-HS: Allgemeine Verkehrskontrollen

11.02.2019 – 13:00

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Kreis Heinsberg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei bei Kontrollen folgende Delikte festgestellt:

Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:

– Erkelenz: Roermonder Straße (BTM)

– Geilenkirchen: Sittarder Straße (BTM)

– Heinsberg: Bundesstraße 221 (BTM) und Hochstraße

– Übach-Palenberg: Geilenkirchener Straße (BTM) und Glückaufstraße

(BTM)

– Wegberg-Klinkum: Alte Landstraße Die Beamten untersagten den sieben Fahrern die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige gegen sie. Sechs von ihnen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein ist einbehalten worden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis:

Bei Kontrollen in

– Erkelenz: Aachener Straße

– Scherpenseel: Höfweg

– Übach-Palenberg: Glückaufstraße und Roermonder Straße

– Wegberg: Kreuzherrenstraße wurden fünf Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das von ihnen genutzte Kraftfahrzeug besaßen. Die Polizisten untersagten den Betroffenen, welche auch je eine Anzeige erhielten, die Weiterfahrt.

Betäubungsmitteldelikte:

In

– Übach-Palenberg: Glückaufstraße und Maastrichter Straße trafen die Polizeibeamten insgesamt zwei Personen an, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher und leiteten Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!