Heinsberg

POL-HS: 21-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt

Erkelenz-Golkrath (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Am Kloster wurde am Montag, 2. Juli, eine 21-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt. Die junge Frau fuhr gegen 16.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Feldweg, aus Richtung Matzerath kommend in Richtung Kleingladbach. An der Kreuzung des Wirtschaftsweges mit der Straße Am Kloster (Kreisstraße 8) überquerte sie die Fahrbahn, um geradeaus weiter zu fahren. Dabei hatte sie offensichtlich den herannahenden Pkw Honda eines 37-jährigen Mannes aus Brüggen übersehen, der auf der Kreisstraße 8 aus Richtung Houverath in Richtung Golkrath unterwegs war. Der Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die aus Hückelhoven stammende Frau mit seinem Pkw. Die Fahrradfahrerin wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Ihr Fahrrad wurde durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Der 37-Jährige blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!