STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 27.02.2017

Heilbronn (ots) – Löwenstein: B 39 nach Unfall stundenlang gesperrt

Ein leicht Verletzter, 20.000 Euro Sachschaden und eine stundenlange Sperrung waren die Folgen eines Unfalls am Montagvormittag in Löwenstein. Gegen 10.45 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem LKW auf der B 39 von Obersulm kommend durch Löwenstein. In einer scharfen Rechtskurve kam seine Zugmaschine und der angehängte Muldenkipper auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einem entgegen kommenden Lastwagen zusammen. Der Muldenkipper fiel auf die Seite. Seine Ladung, die aus etwa 20 Tonnen Erdaushub bestand, verteilte sich auf der Maybachstraße. Die Straßenmeisterei Abstatt richtete eine örtliche Umleitung ein, da die B 39 an der Unfallstelle nicht befahrbar war. Die Sperrung dauert derzeit noch an (Stand 15.45 Uhr). Der Fahrer des umgekippten Lasters erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zum Austellen des Muldenkippers musste ein Kran an die Unfallstelle gefahren werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen