Heilbronn

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 07.04.2017

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Offenau: Radfahrer verstorben

Bereits am Dienstag, gegen 9.30 Uhr, stürzte ein 75-Jähriger im Bereich des Friedhofs in Offenau von seinem Fahrrad. Er wurde von einem Friedhofsbesucher aufgefunden, der daraufhin die Rettungsleitstelle verständigte. Der Mann kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik, wo er am Mittwoch an den Folgen seinen schweren Verletzungen verstarb. Der Unfall wurde der Polizei nachträglich mitgeteilt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stürzte der Radfahrer ohne Fremdbeteiligung.

Heilbronn: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in der Heilbronner Bahnhofstraße. Gegen 18.50 Uhr befuhr eine 30-jährige Renault-Fahrerin die Bahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof. Vermutlich infolge Unachtsamkeit fuhr sie auf einen mit Schrittgeschwindigkeit vorausfahrenden Pkw Audi auf. Dieser wurde danach noch auf einen davor verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Renault geschoben. Der Audi-Fahrer und eine Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Langenbrettach: Leichtkraftradfahrer verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 16-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Langenbrettach zu. Gegen 17.50 Uhr fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Pkw VW rückwärts aus einem Grundstück in die Hohenloher Straße ein. Als sie gerade in Richtung Ortsmitte weiterfahren wollte, fuhr ein aus Richtung Neudeck kommender 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf den Pkw auf. Er stürzte daraufhin zu Boden und musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden liegt bei rund 700 Euro.

Neuenstadt/Kocher: Pkw überschlagen

Aus bislang noch unbekannter Ursache kam eine 28-Jährige am Donnerstagnachmittag auf der L 1095, zwischen Dahenfeld und Neuenstadt, kurz nach der Einmündung „In den Seewiesen“, mit ihrem Pkw Fiat nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw stieß gegen ein Verkehrszeichen, überschlug sich und kam anschließend auf den Rädern zum Stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro.

Untereisesheim: Vorfahrt missachtet

Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Untereisesheim. Gegen 9.45 Uhr bog ein 31-Jähriger mit seinem VW Touran von der Kirschenstraße nach rechts in die Hauptstraße ein. Dabei übersah er vermutlich einen von links kommenden Pkw Mercedes eines 68-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, verletzt wurde niemand.

Weinsberg: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro hinterließ ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Weinsberg. In der Zeit zwischen 8 Uhr und 8.15 Uhr beschädigte er einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Heilbronner Straße geparkten Pkw BMW. Zeugen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 07134 9920, bei der Polizei Weinsberg zu melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!