Havelland

Wald-und Heidebrand (Dallgow-Döberitz, Neunkircher Steig, Wald)

Polizeibeamte der Inspektion Havelland wurden gestern in ein Waldstück am Neunkircher Steig in Dallgow-Döberitz in ein Waldgebiet gerufen. Dort meldete die Feuerwehr einen Waldbrand, bei dessen Entstehung von einer Straftat ausgegangen wird. Begonnen habe der Brand nach derzeitigen Erkenntnissen an einem Baum zu Beginn des Waldes noch in unmittelbarer Nähe zum Neunkircher Steig. Das Feuer konnte durch die zuvor eintreffende Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gebrannt haben in etwa 150 Quadratmeter Wald- und Heideboden. Die Beamten konnten am Brandort selbst keine verdächtigen Personen erkennen, forderten aber für eine Spurensuche und Spurensicherung die Kriminaltechnik an. Es wird nun wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.

Dienstag, 26.05.2020, 15.30 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!