Havelland

Volltrunken gegen die Hauswand (Planetal, Ziezow, Dorfstraße)

Polizei und Rettungskräfte sind am Freitagnachmittag in die Dorfstraße nach Ziezow gerufen worden. Dort war zuvor ein Alfa Romeo in eine Hauswand geprallt, was dazu führte, dass dessen 48-jährige Fahrerin leicht verletzt wurde. Während der ersten Maßnahmen am Unfallort bemerkten die Retter Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 2,9 Promille. Die Frau war zuvor aus Richtung Neschholz kommend in Richtung Ziezow gefahren. Bereits einen Kilometer vor der Ortslage Ziezow war der Pkw offenbar bereits mit mehreren Büschen und Einrichtungen kollidiert, bevor die Fahrt in einer Hauswand am Dorfeingang von Ziezow endete. Rettungskräfte nahmen die Frau mit in ein Krankenhaus. Dort wurde auch eine Blutprobe durchgeführt. Der Alfa Romeo war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden ist bislang nicht bekannt, wird jedoch mehrere Zehntausend Euro betragen. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet

Freitag, 30. Oktober 2020, 12:45 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!