Havelland

Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen (Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Havelpark)

Ein 58-Jähriger fuhr am Samstag mit seinem PKW Mazda eine Straße am Parkplatz im Havelpark entlang. Er wollte in Richtung Nauen und fuhr deshalb auf der linken Spur der Straße. Während der Autofahrer nach links in den Parkplatzbereich abbiegen wollte, hörte er plötzlich einen Knall und sah noch im Rückspiegel einen Motorradfahrer fallen. Offenbar war ein 47-Jähriger auf seinem Motorrad Yamaha von dem Abbiegevorgang so überrascht, dass er noch zu Bremsen versuchte, eine Kollision beider Fahrzeuge aber nicht mehr verhindern konnte. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß zu Boden geworfen und dabei schwer verletzt. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 3.100 EUR.

Samstag, 23. März 2019, 14:30 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!