Havelland

Unfall zwischen zwei PKW mit verletzter Fahrerin (Landkreis Havelland, Schönwalde-Glien, Kreisstraße 6301, zwischen Wansdorf und dem Abzweig zur Landesstraße 16)

Zwei PKW befuhren am Dienstagnachmittag hintereinander die Kreisstraße 6301 aus Richtung Wansdorf kommend in Richtung der Landesstraße 16. Unmittelbar vor der Kreuzung mit der L 16 in Richtung Schönwalde-Glien und Pausin kam es zu einem Auffahrunfall der beiden PKW. Eine 51-Jährige fuhr mit ihrem PKW Toyota hinter einer 47-Jährigen in deren PKW Dacia. Die 47-Jährige wollte auf die L 16 in Richtung Pausin abbiegen, stoppte deshalb kurz ab und die 51-Jährige fuhr auf den Wagen auf. Die 51-Jährige räumte vor Ort ein, einen Augenblick unaufmerksam gewesen zu sein und so den Unfall verursacht zu haben. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Gesamtsachschaden von 6.000 EUR. Da die 47-Jährige über Schmerzen klagte, wurde sie von einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Dienstag, 22. Januar 2019, 16:53 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!